Mehr Frauen in Führung

Wir träumen nicht nur.

Wir sorgen dafür.

Für Frauen,

die Karriere machen wollen.
Und zwar so, wie es  ihnen passt.

Für Unternehmen,

die mehr Frauen in Führung wollen.
Und so auch noch die Arbeitsmarktkrise austricksen.

Was genau macht TWISE [ /twaɪz/ ]?

Wir bringen Frauen und Unternehmen zusammen, damit weibliche Talente entdeckt werden und Karriere machen können: In Vollzeit, in Teilzeit, solo oder im Tandem und mit flexiblen Arbeitsmodellen. Unternehmen helfen wir, fachlich und menschlich passende Talente für eine erfolgreiche und nachhaltige Stellenbesetzung zu finden und Jobsharing als Arbeitsmodell aufzubauen und zu skalieren.

Unsere vier Geschäftsfelder

TWISEmatch

für den passenden Match von Talenten und Unternehmen

Jobsharing @Scale

für die Karriere im TWISE-Tandem, inkl. Onboarding

Headhunting

für Jobs in Teilzeit oder Vollzeit , solo oder im Tandem

Beratung

für eine stabile weibliche Talente-Pipeline

Das sagen unsere Twisees & Kund:innen

Im Tandem haben wir die Chance, Familie und Beruf perfekt miteinander zu vereinen: TWISE hat uns dank des TWISE-Onboarding- Programms sehr geholfen, von Beginn an die richtigen Rahmenbedingungen für eine optimale Zusammenarbeit – sowohl innerhalb unseres Tandems als auch mit unseren Kolleginnen und Kollegen – zu definieren.

Swantje Hepke & Carina Haverstreng
Head of PPS, Business Unit Last Mile
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG

Gleiche Karrierechancen für alle ist uns bei Haniel sehr wichtig. Dann darf aber auch Teilzeit kein Ausschlusskriterium mehr für die Karriere sein. Mit TWISE arbeiten wir deshalb daran, flexible Arbeitsmodelle wie Jobsharing zu etablieren, um Menschen in Teilzeit noch besser entwickeln zu können. Das zahlt letztlich natürlich auch auf unsere Gender Diversity Ziele ein.

Meike Groters
Head of Talent Management
Haniel & Cie. GmbH

Meine Rückkehr aus der Elternzeit fiel zeitgleich mit einer internen Umstrukturierung zusammen. Da kam Jobsharing wie gerufen! Ich habe die Möglichkeit Familie & Beruf optimal zu vereinen und mein Tandempartner kann, sowohl operativ als auch in Führung tätig sein. Wir haben bereits mehrere Jahre zusammengearbeitet, aber TWISE hat uns optimal als Tandem für die gemeinsame Rolle vorbereitet.

Eva Richau
Jobsharing mit Jürgen Timm, Head of Supply Chain Finance
Nord/LB

Mithilfe von TWISE haben wir in Rekordzeit die Tandemposition in unserem Top-Management besetzen können. Immer wieder gern!

Roger Konrad
Geschäftsführung FAMO
GmbH & Co. KG

Für Frauen

TWISEmatch für eine Karriere, die zu Dir passt

Tandempartnerin gesucht?

Hier  findest Du Deine Tandempartnerin, die fachlich & menschlich zu Dir passt. Unser Matching-Algorithmus TWISEm3 hilft Dir bei der Suche.

Job gefällig?

Unternehmen suchen auf TWISEmatch nach neuen Mitarbeiterinnen. Sie bewerben sich bei Dir! (Angebot ist z.Z. im Aufbau)

Netzwerk ausbauen?

Das geht über die Suchkriterien und den Messenger ganz einfach. Treffe bei TWISEmatch spannende Twisees, mit denen Du Dich - anonym - austauschen kannst.

Für Frauen

TWISEup! - für Deinen Karriereschritt in Teilzeit

Hier findest Du aktuelle Stellenausschreibungen für Jobs im Tandem und Karriere-Jobs in Teilzeit.

Wir bieten Dir exklusive Jobangebote unserer Unternehmenskunden, Ausschreibungen aus unserem Netzwerk sowie Jobs, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen recherchiert haben.

Jede Ausschreibung wird von uns genau geprüft und das Angebot kontinuierlich aktualisiert. No Fluff.

Für Unternehmen

TWISEmatchHR - Die erste Reverse-Recruiting Plattform

Mit TWISEmatch-HR  nach passenden Kandidatinnen suchen: Für aktuelle Stellenausschreibungen oder um den Talente-Pool  zu erweitern. Der Matching-Algorithmus sorgt dabei für den persönlichen Fit: Innerhalb eines Jobsharing- Tandems, mit Kollegen:innen oder Vorgesetzten.

Ausgewählte Unternehmen konnten bereits testen:

TWISEmatch liefert uns den Zugang zu kompetenten, wertvollen und vor allem passenden potentiellen KandidatInnen für unser Unternehmen und bietet uns die Unterstützung, das Modell "Jobsharing" in unserem Unternehmen weiter zu etablieren.

Britta Zelt
Abteilungsleiterin HR
TÜV Nord Systems GmbH & Co. KG

Die Plattform ist sehr intuitiv nutzbar und bietet mit dem xFit ein Alleinstellungsmerkmal, das eine erste Indikation zu Team- und Culturefit bietet. Einfach klasse!

Ann-Kristin Montino
Head of Talent
Haniel

TWISE in den Medien

Unsere Vision

Gender Parität.

Vereinbarkeit für alle.

Bis 2030.

Nina Gillmann, Monika Kayser und Esther Langkafel