Karriere geht auch anders.

Mit Jobsharing Karriere und Familie unter einen Hut bringen!

Mit Jobsharing machst Du nicht nur schneller Karriere (2 Perspektiven, 2 Skillsets, … Sparringspartner*in inklusive), sondern Du hast dabei auch mehr Zeit für alles, was Dir wichtig ist.

Unsere Vision ist: Geschlechterparität auf allen (Führungs-) Ebenen und Vereinbarkeit für alle. Deswegen unterstützen wir Frauen und ab sofort auch Männer dabei, Jobsharing umzusetzen.

Sei ein Rolemodel und bringe Chancengleichheit in Dein Unternehmen!


Und so einfach geht's:

Check 1: Bin ich hier richtig?

Du willst Deine Arbeitszeit reduzieren, dabei aber nicht auf Deine jetzige Position oder Karriere verzichten? Du findest Jobsharing eine spannende Alternative zu Deinem Vollzeit-Karrieremodell? Dann bist Du bei TWISE genau richtig!

Check 2: Was bietet mir TWISE?

Wir bieten Dir alles an, was Du brauchst, um Deine Karriere im Tandem zu starten.

Von einem unverbindlichen Beratungsgespräch zum Thema Jobsharing, über "wie gewinne ich meine Chef*in für Jobsharing", bis zur Vermittlung einer fachlich und(!) menschlich perfekt zu Dir passenden Tandempartner*in aus unserem Talente-Pool.

Check 3: Was passiert, nachdem ich mich  bei TWISE gemeldet habe?

1. Making a Plan: Wir laden Dich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Dabei schmieden wir mit Dir einen individuellen Plan zum weiteren Vorgehen und ermitteln, welchen Support Du ggf. von uns brauchst, damit Du mit Deinem Job erfolgreich ins Tandem startest.

2. Finding a Match: Bei Bedarf unterstützen wir Dich und Dein Unternehmen mit unserem Know-how und unserer Matching KI dabei, eine passende Tandempartner*in zu finden.  

3. Tandem Onboarding: Für den optimalen Start können wir Dich und Deine Tandempartner*in bei der Erarbeitung einer effektiven und effizienten Arbeitsteilung nach der TWISE-Methode unterstützen.

Check 4: Ist TWISE auf bestimmte Branchen oder Regionen ausgerichtet?

Überhaupt nicht. Unser Angebot ist branchenübergreifend und deutschlandweit.

Das sagen unsere Kund*innen & Twisees

Mithilfe von TWISE haben wir in Rekordzeit eine Top-Managementposition im Tandem besetzen können. Immer wieder gern!

Roger Konrad
Geschäftsführung FAMO
GmbH & Co. KG

Jobsharing im TWISE-Tandem bietet uns berufliche Spielräume. Ich kann Familie und Beruf optimal vereinbaren und mein Tandempartner kann sowohl operativ als auch in Führung tätig sein!

Eva Richau
Jobsharing mit Jürgen Timm, Head of Supply Chain Finance
Nord/LB

Deine Vorteile

Individuelle Jobsharing-Beratung

Matching-KI für den persönlichen Fit im Tandem

Zahlen, Daten und Fakten für Deine Überzeugungsarbeit gegenüber Führungskraft und HR

TWISE Talente-Pool